Über das BBW

Erfahrungen des Berufsbildungswerkes mit Beschäftigungsmöglichkeiten

Das Berufsbildungswerk Cadenberge Stade gGmbH (BBW) ist zertifizierter Bildungsträger nach ISO 9001 und AZAV und verfügt über umfangreiche Erfahrungen auf diversen Feldern der Aus- und Weiterbildung (siehe Homepage www.bbw-cadenberge.de). Beispiele hierfür sind die Ausbildung benachteiligter Jugendlicher, Umschulungen und Weiterbildungen, Bildungsprojekte, die über den Europäischen Sozialfonds (ESF) finanziert wurden, aber auch Integrations- und Alphabetisierungskurse. Die "Qualifizierungsküche" im Altländer Viertel, die 2012 mit dem Preis "Soziale Stadt 2012" ausgezeichnet wurde, sowie das Bistro sind neben ihrem direkten Zweck zugleich auch Bestandteil unseres Ausbildungsangebotes für junge Menschen. Das BBW orientiert sich in seinem Leitbild am christlichen Menschenbild und einer christlich, evangelisch geprägten Werteordnung. Es ist eine von den evangelischen Kirchenkreisen der Region getragene Einrichtung und hierüber gut in diesen Strukturen vernetzt.

Das jüngste Projekt des BBW ist nun das Projekt

"Zweifach helfen" - Wir helfen Flüchtlingen und Flüchtlinge helfen allen".

Das Projekt beginnt am 01. April 2015 in Zusammenarbeit mit dem Landkreis Stade, der dieses Projekt finanziert.